Mwezi Service

Sobald Sie ankommen, ziehen Sie Ihre Schuhe aus und vergessen Sie sie, versenken Sie Ihre Füße im Sand und genießen Sie die Freiheit, die mit dieser natürlichen Einstellung kommt.

Mwezi ist perfekt integriert und im Einklang mit seiner natürlichen Umgebung, umgeben von einer üppigen und parfümierten Vegetation. Wir sind uns sicher, dass Ihr Urlaub im Mwezi Resort eine Erfahrung sein wird, die gelebt und geschätzt wird.

Die Zeit, die Sie in Mwezi verbringen, wird Gefühle und Emotionen wecken, die Sie bereichern und unvergesslich bleiben werden: das süße Gefühl der Nostalgie, Mal d’Africa genannt.

Das Mwezi Boutique Resort liegt nur eine 50-minütige Fahrt vom Flughafen entfernt und überblickt den verführerischen Strand von Jambiani, eines der exklusivsten Ziele auf der Insel, das bis vor ein paar Jahren für den Tourismus völlig gesperrt war.

Dieser Sandstreifen (7 km lang) ist ein echter und friedlicher Ort, um Sansibar in seiner ganzen Intensität zu genießen. Jambiani, ein malerisches kleines Fischerdorf mit etwa 6.000 Einwohnern, ist noch immer unberührt von der Zeit und bewacht unermüdlich Swahili Traditionen und Bräuche.

Restaurant, Bar und Lounge

Wir kaufen frischen Fisch, der am Morgen von den Fischern aus dem nahegelegenen Dorf gefangen wird, und wir verwenden nur Obst der Saison, meistens aus unserem eigenen Obstgarten, um die Frische zu garantieren.

In Mwezi organisieren wir auch Swahili-Kochkurse für Sie, um alle Geheimnisse der reichen afrikanischen kulinarischen Tradition und vieles mehr zu entdecken. Selbst für jemanden, der kein Feinschmecker ist, ist es definitiv eine einzigartige Erfahrung, die es Ihnen ermöglicht, die typischen Suaheli Bräuche und Traditionen kennenzulernen und ein "kleines Stück" Afrikas zu Ihrem zu machen, und das ist das beste Souvenir, das Sie finden können.

Die Anlage

Der 360 ° Infinity Pool fügt sich perfekt in die natürliche Landschaft ein und schafft eine Oase der Wellness und Entspannung.

Das Poolwasser wird direkt aus einem Salzwasserbrunnen gepumpt.
Dadurch können wir den Verbrauch von Frischwasser im Dorf Jambiani reduzieren, da Süßwasser eine seltene und wertvolle Ressource für die Insel ist.

Mwezi ist von mehr als 100 Kokosnussbäumen beschattet und mit Bananen, Ananas, Papayas, Passionsfruchtbäumen, tropischen Pflanzen und streng einheimischen Sträuchern und Büschen übersät und perfekt in die Umgebung integriert.

Boutique

Im Mwezi Boutique Resort finden Sie ein schönes Geschäft voller künstlerischer Objekte, Möbelstücke, Kleidung, lokale Produkte und Geschenke, alle von Sansibari und Tansanischen Non-Profit-, gemeinnützigen Organisationen hergestellt. Souvenirs zurückzubringen und zu wissen, dass Sie zur Erhaltung der Gemeinschaft beigetragen haben, werden ihnen noch mehr Wert verleihen.

In Mwezi organisieren wir zusätzlich zu den traditionellen Exkursionen zur Erkundung der Insel geführte Touren durch das malerische Dorf Jambiani. Das Dorf ist vom Massentourismus unberührt geblieben; und hier können Sie noch authentisches Afrika erleben. Sie werden ein Sansibar kennen lernen, das reich an Geschichte und faszinierenden Legenden ist. Und Sie können es durch den direkten Kontakt mit den Menschen vor Ort und ihren Bräuchen tun.

Mwezi Services

Once you arrive, take off your shoes and forget them, sink your feet in the sand, and enjoy the freedom that comes with this natural setting.

Mwezi is perfectly integrated and in harmony with its natural environment, surrounded by a lush and perfumed vegetation.
What we are sure of is that your vacation at Mwezi Resort will be an experience to be lived and treasured.

The time you spend at Mwezi will arouse feelings and emotions that will enrich you and will be unforgettable: that sweet feeling of nostalgia called Mal d’Africa.

Only a 50 minute drive from the airport, Mwezi Boutique Resort overlooks the alluring beach of Jambiani, one of the most exclusive destination on the island which until a few years ago was completely off limits to tourism. This strip of sand (7km long) remains a genuine and peaceful place to enjoy Zanzibar in all its intensity. Jambiani, a quaint little fishing village of about 6,000 inhabitants, remains unspoiled by time, fearlessly guarding Swahili traditions and customs.

Restaurant, Bar and Lounge

We buy fresh fish caught in the morning by the fishermen from the nearby village, and we use only seasonal fruit, mostly from our own orchard, in order to guarantee its freshness.

At Mwezi we also organize Swahili cooking classes for you to discover all the secrets of rich African culinary tradition and so much more. Even for someone who is not a foodie, it's definitely a unique experience, which will allow you to learn about the typical Swahili customs and traditions and make a " little piece" of Africa yours, and that’s the best souvenir you can find.

Facilities

The 360 ° infinity pool integrates perfectly into the natural landscape, creating an oasis of wellness and relaxation.

The pool water is pumped up directly from a well of salt water.
This allows us to reduce the consumption of fresh water in the village of Jambiani, as fresh water is a rare and precious resource for the island.

Mwezi is shaded by more than 100 coconut trees and dotted with bananas, pineapples, papayas, passion fruit trees, tropical plants and strictly native shrubs and bushes, and perfectly integrated with the surrounding environment.

Boutique

Inside Mwezi Boutique Resort you will find a lovely shop full of artistic objects, pieces of furniture, clothing, local products and gifts, all made by Zanzibarian and Tanzanian non-profit, social utility organizations. Bringing back souvenirs and knowing you have contributed to the sustenance of the community will add even more value to them.

At Mwezi, in addition to the traditional excursions to explore the island, we organize guided tours through the picturesque village of Jambiani. The village has remained untouched by mass tourism; and here you can still experience authentic Africa. You will get to know a Zanzibar full of a rich history and fascinating legends worth study. And you can do it through the direct contact with the local people and their customs.