Skip to content
Jafferji House & Spa Courtyard

Willkommen im

Jafferji House

Das Jafferji House befindet sich in den bezaubernden verwinkelten Straßen von Stone Town’s Altstadt, in der Nähe vieler historischer Sehenswürdigkeiten. Das Hotel ist perfekt gelegen für Reisende, die eine Basis fuer ihren Sansibar-Urlaub möchten, mit vielen Einkaufsmoeglichkeiten, Restaurants und Bars in der direkten Umgebung des Hotels.

Das Hotel wurde liebevoll restauriert, um sein ursprüngliches schönes Design (erbaut 1913) wiederzuspiegeln, und beherbergt heute zehn individuell gestaltete Zimmer, die alle mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet sind und Komfort und Luxus im Herzen von Stone Town bieten. Die Möbel und das Dekor sind alle sorgfältig ausgewaehlt und platziert, um das Leben in einem Sultanreich zu erwecken. Das Hotel verfügt über mehrere Gemeinschaftsbereiche mit Innenhöfen, Balkonen und einem Dachrestaurant mit Meerblick, das zum Verweilen einlaedt.

Jafferji House & Spa

Schlafen

  • Jafferji House & Spa Maasai
  • Jafferji House & Spa Maasai
  • Jafferji House & Spa Maasai
  • Jafferji House & Spa Maasai
  • Jafferji House & Spa Maasai
  • Jafferji House & Spa Livingstone
  • Jafferji House & Spa Livingstone
  • Jafferji House & Spa Livingstone
  • Jafferji House & Spa

Signature Suite

Verleihen Sie Ihrem Aufenthalt ein bisschen Luxus und wählen Sie eine unserer drei Signature Suiten, jede individuell und einzigartig gestaltet. Alle Suiten sind in traditioneller Architektur und Dekoration eingerichtet und bieten moderne Annehmlichkeiten und ein eigenes Badezimmer. Jedes bietet Platz für 2 bis 3 Gäste, je nach gewähltem Zimmer. Schlafen Sie wie ein König oder eine Königin in einer der Signature Suiten: Stanley; Livingstone und Massai.
Tagesrate $100 doppelt, inkl. Frühstück
  • Klimaanlage
  • Mückennetz
  • WIFI
  • Privates Badezimmer
  • Television Fernsehen
  • Safety Deposit Box Safe
  • 2 – 3 Personen
  • Kingsize-Bett
  • Single Bed
  • Jafferji House & Spa Adnan
  • Jafferji House & Spa Adnan
  • Jafferji House & Spa African Queen
  • Jafferji House & Spa African Queen
  • Jafferji House & Spa African Queen
  • Jafferji House & Spa African Queen
  • Jafferji House & Spa Freddy Mercury
  • Jafferji House & Spa Freddy Mercury
  • Jafferji House & Spa Freddy Mercury
  • Jafferji House & Spa Freddy Mercury
  • Jafferji House & Spa Kamasutra
  • Jafferji House & Spa Kamasutra
  • Jafferji House & Spa Kamasutra
  • Jafferji House & Spa Out of Africa
  • Jafferji House & Spa Princess Salme Room
  • Jafferji House & Spa Princess Salme Room
  • Jafferji House & Spa Princess Salme Room
  • Jafferji House & Spa

Superior Suite

Wählen Sie aus einer Auswahl von sieben individuell und einzigartig gestalteten Suiten, die jeweils über ein eigenes Badezimmer verfügen und je nach Zimmerwahl Platz für 2 bis 4 Personen bieten. Schlafen Sie wie ein Sultan oder eine Sultansprinzessin in einer der Superior Suiten: Out of Africa, Kamasutra, African Queen, Adnan, Princess Salme, Mercury & Jafferji.
Tagesrate $120 doppelt, inkl. Frühstück
  • Klimaanlage
  • Mückennetz
  • WIFI
  • Privates Badezimmer
  • Television Fernsehen
  • Safety Deposit Box Safe
  • 2 – 4 Personen
  • Kingsize-Bett
  • Single Bed

Wichtige Info

Rezeptionszeiten
24-Stunden-Rezeption
Check-in/aus
ab 14:00bis 10:00 Uhr
Flughafentransfer
Gegen Aufpreis erhältlich
Kinder
Kinder jeden Alters sind willkommen. Kinder ab 5 Jahren gelten in dieser Unterkunft als Erwachsene.
Zahlungsarten
Kreditkarten und Bargeld akzeptiert
Karten akzeptiert Credit Cards

Sonderangebote

Jafferji House & Spa

Höhepunkte des Jafferji-Hauses

  • Zentrale Lage in Stone Town
  • Gratis Wifi
  • Klimatisierte Zimmer
  • Traditionelle Architektur mit Liebe zum Detail
  • Restaurant auf der Dachterrasse mit malerischer Aussicht

Essen

Jafferji House Restaurant

Restaurant

Unser Restaurant, das sich mehrere Stockwerke höher befindet, serviert Swahili-Gerichte mit kontinentalem Flair. Mit Panoramablick auf das Meer, einige der Wahrzeichen von Stone Town und seine verwinkelten Gassen bietet das Restaurant ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis. Die Köche im Jafferji House sind stolz darauf, nur die hochwertigsten Speisen aus den besten Zutaten zu servieren. Alle Produkte werden frisch gebracht, stammen aus der Region und werden von Hand ausgewählt.

Erleben

Jafferji House Rockers Lounge

Rockers Lounge

Außerhalb der Adnan- und Mercury-Suiten befindet sich die Rockers Lounge, in der Gäste auf bereitgestellten Sonnenliegen entspannen können. Der Bereich ist mit verschiedenen Pflanzen geschmückt, die einen Hauch von Natur hinzufügen und ihn zu einem friedlichen Ort machen, um einen Film anzusehen, ein Buch zu lesen oder sich einfach zurückzulehnen und zu entspannen.

Jafferji House Tranquility Lounge

Tranquillity Lounge

Die Tranquility Lounge im ersten Stock ist mit ihren Barazas (Sansibari-Sofas) und tropischem Grün ein wunderschöner Bereich zum Faulenzen. Diese offene Lounge ist mit marokkanischen Lichtern, lokalen Gemälden und Fotografien geschmückt und ein idealer Ort, um Kontakte zu knüpfen und sich zu entspannen.

Qambani Cooking

Kochkurse

Unser leidenschaftlicher lokaler Koch wird Ihnen die Aromen, Zutaten und Techniken beibringen, die beim Kochen von Suaheli-Essen verwendet werden – alles in einer traditionellen „Hausmannsart“ in Sansibar. Erfahren Sie mehr über Gewürze und lokale Kräuter – ihre Eigenschaften, Herkunft, medizinischen Attribute und wie man sie am besten in Speisen und Getränken verwendet. Unsere Kochkurse sollen informativ und praktisch sein, und ein Ausflug zum örtlichen Darajani-Markt und/oder eine Gewürzfarm-Tour können arrangiert werden, um Ihr kulinarisches Erlebnis in Sansibar zu verbessern.

  • Jafferji House & Spa Coffee Ceremony
  • Jafferji House & Spa Coffee Ceremony

Sansibar-Kaffeezeremonie

Erleben Sie eine traditionelle Kaffeezeremonie im Jafferji House mit tansanischem Kaffee, der für seine unterschiedlichen Stärken und Stile bekannt ist. Der Prozess beginnt mit dem Rösten der Bohnen in einem Tontopf über einem kleinen Holzkohleofen aus Metall. Das Ergebnis ist ein starkes, reichhaltiges und unverwechselbares Aroma, das mit den Düften von Zitronengras, Kardamom, Ingwer und gemischten Gewürzpulvern kombiniert wird und die gesamte Umgebung aromatisiert. Nach dem Rösten werden die Bohnen gemahlen, aufgebrüht und Ihnen in kleinen feinen arabischen Tassen serviert. Genießen Sie Ihren eigenen Kaffee mit lokalen süßen Köstlichkeiten, die traditionell speziell für Kaffeezeremonien hergestellt werden.

Zanz

Führungen & Ausflüge

Im Jafferji House gibt es zusätzlich zu den hauseigenen Erlebnissen (Swahili-Kochkurs und eine Sansibar-Kaffeezeremonie) eine Vielzahl von Touren und Ausflügen, die für diejenigen arrangiert werden können, die die wunderschöne Insel und die Küstengewässer rund um Sansibar erkunden möchten .

Bei der Organisation einer Tour oder Exkursion vor oder während Ihres Aufenthalts ist Ihnen das Team des Jafferji House gerne behilflich. Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

Mobil: +255 773 284 084

Tel: +255 774 078 44 (1/2)

Bewertungen

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    „Wunderschönes Hotel im arabischen Stil“ – März 2022

    Schönes Hotel im arabischen Stil – große Zimmer und gute Lage, nahe am Hafen.

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    „Hervorragend“ – März 2022

    Schönes Zimmer im Herzen der Stadt, nettes Personal.

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    „Ein hervorragendes Zimmer im Zentrum von Stone Town“ – Februar 2022

    Personal sehr fürsorglich, absolut fabelhaftes und riesiges Zimmer (größer als eine Pariser Wohnung), Frühstück auf der Terrasse mit Meerblick sehr schön und super zentrale Lage.

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    Sehr angenehmer Aufenthalt im Zentrum der Altstadt.“ – Mai 2022

    Perfekte Lage im Zentrum von Stone Town. Frühstück auf dem Roof Top mit herrlichem Blick auf die Stadt und den Ozean. Sehr geräumiges Zimmer.

  • Jafferji House

    4.5

    Jafferji House Tripadvisor Score

    „Stonetown Erbe“ – Mai 2022

    Mein Aufenthalt war insgesamt großartig, das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, jedes Zimmer hat eine andere Geschichte, sehr gut gestaltet, sie haben auch ein Dachrestaurant, wo man einen Blick auf den Strand hat!

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    „Außergewöhnlich“ – Januar 2022

    Außergewöhnliches kleines Hotel im Kolonialstill, ruhig, diskret und im Herz der Altstadt. Wunderschöne Ambiente mit Holzdekorationen, Bildern, Fotografien und einem kleinen Innenhof Das allerschönste ist die Dachterrasse mit Sicht auf das Meer und auf das House of Wonder, wo ein gutes Frühstück serviert wird. Empfohlen für alle, die Ambiente der Luxus Hotels aus der Bücher von Agata Christie gerne kennenlernen möchten😀. Ich war selbst begeistert!

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    „Ich habe es genossen!!“ – März 2022

    Tolle Lage und nettes Personal, atemberaubende Architektur und gemütliche, große Zimmer.

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    „Erstklassig, spitzenmäßig!“ – März 2022

    Alles! Wunderschöne Dekoration, kleine Aufmerksamkeiten bei der Ankunft. . Sie verzögerten das Auschecken um eine Stunde, damit wir gehen konnten.







    Our Zanzibar Group Reservations Team

Skip to content
Jafferji House & Spa Courtyard

Welcome to

Jafferji House

Jafferji House is located in Stone Town’s charming winding streets, close to many of Zanzibar’s important historical attractions. The hotel is perfectly located for travellers to base themselves on their Zanzibar holiday with plenty of shops, restaurants, and bars to explore in the surrounding area.

The hotel has been lovingly restored to reflect its original beautiful design (built in 1913), and it now houses ten individually themed rooms, all with modern amenities, providing comfort and luxury in the heart of  Stone Town.  The furniture and decor are all meticulously placed to evoke a sense of life during the Sultan empire, and the hotel features multiple common areas with courtyards, balconies, and an ocean-view rooftop restaurant.

Jafferji House & Spa

Stay

  • Jafferji House & Spa Maasai
  • Jafferji House & Spa Maasai
  • Jafferji House & Spa Maasai
  • Jafferji House & Spa Maasai
  • Jafferji House & Spa Maasai
  • Jafferji House & Spa Livingstone
  • Jafferji House & Spa Livingstone
  • Jafferji House & Spa Livingstone
  • Jafferji House & Spa Livingstone

Signature Suite

Add a bit of luxury to your stay and select one of our three Signature Suites, each individually and uniquely designed. All suites are furnished in traditional architecture and decorations while providing modern amenities and an en-suite bathroom. Each can accommodate either 2 – 3 guests, depending on the room of choice. Sleep like a king or queen in one of the Signature Suites: Stanley; Livingstone and Masai.
today’s rate $100 double, incl. breakfast
  • Air Сonditioning
  • Mosquito Net
  • WIFI
  • En-suite
  • Television Television
  • Safety Deposit Box Safety Deposit Box
  • max two people 2 – 3 people
  • King Bed
  • Single Bed
  • Jafferji House & Spa Adnan
  • Jafferji House & Spa Adnan
  • Jafferji House & Spa African Queen
  • Jafferji House & Spa African Queen
  • Jafferji House & Spa African Queen
  • Jafferji House & Spa African Queen
  • Jafferji House & Spa Freddy Mercury
  • Jafferji House & Spa Freddy Mercury
  • Jafferji House & Spa Freddy Mercury
  • Jafferji House & Spa Freddy Mercury
  • Jafferji House & Spa Kamasutra
  • Jafferji House & Spa Kamasutra
  • Jafferji House & Spa Kamasutra
  • Jafferji House & Spa Out of Africa
  • Jafferji House & Spa Out of Africa
  • Jafferji House & Spa Princess Salme Room
  • Jafferji House & Spa Princess Salme Room
  • Jafferji House & Spa Princess Salme Room

Superior Suite

Choose from a selection of seven individually and uniquely designed suites, each featuring an en-suite bathroom and accommodating 2 – 4 people depending on the choice of room. Sleep like a Sultan or a Sultan’s princess in one of the Superior Suites: Out of Africa, Kamasutra, African Queen, Adnan, Princess Salme, Mercury & Jafferji.
today’s rate $120 double, incl. breakfast
  • Air Сonditioning
  • Mosquito Net
  • WIFI
  • En-suite
  • Television Television
  • Safety Deposit Box Safety Deposit Box
  • max two people 2 – 4 people
  • King Bed
  • Single Bed

Key Information

Reception Hours
24 hour front desk
Check in/out
from 14:00until 10:00
Airport Shuttle
Available at an additional charge
Children Policy
Children of any age are welcome. Children aged 5 years and above are considered adults at this property.
Payment Options
Credit cards and cash accepted
Cards accepted: Credit Cards

Special Offer

Jafferji House & Spa

Jafferji House Highlights

  • Central location in Stone Town
  • Free WIFI
  • Air conditioned rooms
  • Traditional architecture with attention to detail
  • Rooftop Restaurant with scenic views

Dine

Jafferji House Restaurant

Restaurant

Our restaurant, which is located several levels up, serves Swahili food with a continental flair. With panoramic views of the ocean, some of Stone Town’s iconic landmarks, and its twisting alleyways, the restaurant provides a one-of-a-kind dining experience. The chefs at Jafferji House are proud to serve only the best quality food produced with the finest ingredients. All product is brought in fresh, is sourced locally, and is hand-selected.

Experience

Jafferji House Rockers Lounge

Rockers Lounge

Outside the Adnan and Mercury suites, is the Rockers Lounge where guests can relax on provided sun loungers. The area is decorated with various plants, adding a touch of nature and making it peaceful place to watch a movie, read a book or just kick back and relax.

Jafferji House Tranquility Lounge

Tranquillity Lounge

The Tranquillity Lounge located on the first floor is a beautiful area for lounging with its barazas (Zanzibari sofas) and tropical greenery. Embellished with Moroccan lights, local paintings and photography, this open lounge is an ideal place to socialise and relax.

Qambani Cooking

Cooking Lessons

Our passionate local chef will teach you about the flavours, ingredients and techniques used in cooking Swahili food – all in a traditional “home-style” Zanzibar setting. Learn about spices and local herbs – their properties, origins, medicinal attributes and how to best use them in food and drinks. Our cooking lessons aim to be informative and practical and a trip to the local Darajani market and or a spice farm tour can be arranged to enhance your Zanzibar culinary experience.

  • Jafferji House & Spa Coffee Ceremony
  • Jafferji House & Spa Coffee Ceremony

Zanzibar Coffee Ceremony

Experience a traditional coffee ceremony at Jafferji House with Tanzanian coffee, renowned for its different strengths and styles. The process starts with roasting the beans in a clay pot over a small metal charcoal stove. The result is strong rich and distinctive aroma that is combined with the scents of lemongrass, cardamom, ginger and mixed spice powders which aromatises the entire surrounding. Once roasted the beans are ground, brewed and served to you in small delicate Arabic cups. Enjoy your very own coffee with local sweet delights traditionally made specially for coffee ceremonies.

Zanzibar Excursions

Tours & Excursions

At Jafferji House, in addition to the in-house experiences (Swahili cooking lesson and a Zanzibar Coffee ceremony), there are a multitude of tours and excursions that can be arranged for those who wish to explore the beautiful Island and coastal waters that surround Zanzibar.

To arrange a tour or excursion before or during your stay the Jafferji House team will be happy to assist you. You can get in touch via following details:

Mob: +255 773 284 084

Tel: +255 774 078 44 (1/2)

Testimonials

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    “Top-notch!” – March 2022

    Everything! Beautiful decoration, little touches upon arrival.. they delayed checkout by an hour so we could leave.

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    Very pleasant stay in the centre of the old town.” – May 2022

    Perfect location in the centre of Stone Town. Breakfast on the roof top with a wonderful view of the city and the ocean. Very spacious room.

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    “I enjoyed it!!” – March 2022

    Great location and lovely staff stunning architecture and cozy big rooms.

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    “A superb room in the center of Stone town” – February 2022

    Staff very caring, absolutely fabulous and huge room (larger than a Parisian apartment), breakfast on the terrace with sea view very nice, and super central location.

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    “Superb” – March 2022

    Beautiful room in the heart of the city, lovely staff.

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    “Extraordinary” – January 2022

    Exceptional small colonial style hotel, quiet, discreet and in the heart of the old town. Beautiful ambience with wooden decorations, paintings, photographs and a small courtyard. The most beautiful thing is the roof terrace with a view of the sea and the House of Wonder, where a good breakfast is served. Recommended for everyone who would like to get to know the ambience of luxury hotels from Agatha Christie’s books😀. I was excited myself!

  • Jafferji House

    8.5

    Jafferji House Booking.com Score

    “Beautiful hotel in the Arabic style” – March 2022

    Nice hotel in the Arabic style- large room and good location, close to the harbor.

  • Jafferji House

    4.5

    Jafferji House Tripadvisor Score

    “Stonetown Heritage” – May 2022

    My stay was overall great, the staff were really friendly , the room are beautifully decorated every room has a different history , very well designed they also have a roof top restaurant where you get a beach view!